Nachhaltigkeit

Wir sind mit dem TourCert Check ausgezeichnet!

 

TourCert vereint Experten aus Tourismus, Wissenschaft, Umwelt, Entwicklung und Politik. Mit langjähriger Erfahrung setzen sie sich für einen verantwortungsvollen Tourismus ein. „Travel for Tomorrow“ heißt für sie, die Reisewirtschaft zukunftsfähig zu machen und auch die Reisenden dahingehend zu sensibilisieren, wie sie mit ihrem Urlaub einen positiven Beitrag für alle Beteiligten erzielen können.

 

Auch wir möchten uns für mehr Verantwortung im Tourismus einsetzen. Dafür haben wir uns unsere Nachhaltigkeitsleistungen einmal genauer angesehen und dürfen uns jetzt mit eben dieser "TourCert Check" Auszeichnung präsentieren. U.a. haben wir dafür unsere Unternehmensphilosophie durchleuchtet, uns Fragen zum Verbrauch von Energie, Abfall, Wasser und Papier gestellt und den Stand unseres sozialen Engagemements - zum Beispiel durch die Unterstützung von Projekten und Initiativen - analysiert. Ein eigens ausgebildeter Nachhaltigkeitsbeauftragter kümmert sich ab sofort darum, das Thema Nachhaltigkeit in all unseren Tätigkeiten zu berücksichtigen. Zudem haben wir konkrete Verbesserungsmaßnahmen formuliert, an denen wir in Zukunft verstärkt arbeiten möchten.

 

Mehr Informationen gibt's unter: www.tourcert.org

 

Oder schauen Sie sich folgendes Imagevideo an:

http://www.youtube.com/watch?v=9IXWcaaPZDw